Wir freuen uns über unseren neuen Botschafter!
Danke Sascha Hingst

Der Moderator der rbb-Abendschau und des ARD-Mittagsmagazins und Vater von Zwillingen ist neuer Botschafter des Kindergesundheitshaus e.V.

“Wir hatten selbst Extrem-Frühchen und wissen heute noch zu schätzen, wie uns der Übergang von der Kinderklinik mit den Schwestern des Kindergesundheitshaus e.V. von der behüteten Station nach Hause erleichtert wurde. Wir konnten anrufen, fragen, wenn wir uns unsicher waren. Kompetente Schwestern kamen nach Hause und haben uns bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind oder haben uns Ratschläge gegeben. Das hat uns Sicherheit und Zuversicht gegeben, dass wir mit den Kindern auch alleine gut klar kommen. Bei uns ging alles gut aus, die Kinder sind gesund und munter und das verdanken wir auch der Hilfe des Kindergesundheitshauses. Es schmerzt, sich vorzustellen, daß es Eltern gibt, die diese Unterstützung nicht bekommen und ein Kind haben das krank, chronisch krank oder behindert ist. Die Schwestern leisten Großartiges: Sie unterstützen, beraten, weisen Wege zu anderen Hilfen, die kaum jemand kennt. Wir sind dankbar und wollen die Arbeit gerne unterstützen, damit belastete Familien davon erfahren und profitieren.”

Wir freuen uns sehr über das Engagement von Sascha Hingst und auf die Zusammenarbeit mit ihm.